03. September 2019

Landesvorstandsvorsitzender

zu den Vorkommnissen in der JVA Sehnde

  • Oliver Mageney, Landesvorstandsvorsitzender des VNSB

Erste Stellungnahme des Landesvorstandes zu den zu den Vorkommnissen in der JVA Sehnde:

Nach jetzigem Sachstand kann ich als Landesvorstandsvorsitzender des Verbandes Niedersächsischer Strafvollzugsbediensteter soviel zu der Thematik in der JVA Sehnde sagen: Es handelt sich um ein laufendes Verfahren und da gilt grundsätzlich zunächst einmal die Unschuldsvermutung.

Wir stehen voll und ganz hinter den Kolleginnen und Kollegen des niedersächsischen Strafvollzuges und werden sie in dieser schwierigen Zeit unterstützen.

Gerne ist der Verband bereit, über die Problematiken wie z. B.: Überbelegung der Justizvollzugsanstalten und Personal,- und Bewerbermangel im niedersächsischen Strafvollzug zu sprechen.

Oliver Mageney
Landesvorstandsvorsitzender