19. Oktober 2023

Ortsverband Hameln

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder - Mitgliederversammlung des VNSB OV Hameln

Am 19.10.23 versammelten sich die Mitglieder des VNSB Ortsverbandes Hameln zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung, um wichtige Angelegenheiten zu besprechen und Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein zu ehren.

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder - Mitgliederversammlung des VNSB OV Hameln

Am 19.10.23 versammelten sich die Mitglieder des VNSB Ortsverbandes Hameln zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung, um wichtige Angelegenheiten zu besprechen und Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein zu ehren.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: Ein Höhepunkt der Versammlung waren die zahlreichen Ehrungen, bei denen langjährige Mitglieder für ihre langjährige Treue und Unterstützung des Vereins geehrt wurden. Die Anerkennung und Wertschätzung für ihre langjährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt dieser emotionalen Momente.

Bericht vom Landesvorstand: Die Versammlung hatte außerdem das Vergnügen, Eveline Makrai, eine Delegierte des Landesvorstandes des VNSB, begrüßen zu dürfen. Sie informierte die Anwesenden über den diesjährigen Landesgewerkschaftstag in Hannover sowie die bevorstehenden Tarifverhandlungen. Dieser Bericht gewährte den Mitgliedern wertvolle Einblicke in die landesweite Gewerkschaftsarbeit und die Herausforderungen, vor denen die Gewerkschaft steht.

Bericht des 2. Vorsitzenden: Der bisherige 2. Vorsitzende, Thorsten Weidemann, führte die Versammlung souverän und gab einen umfassenden Bericht über die Arbeit des Ortsverbandes Hameln im vergangenen Jahr. Er ermutigte die Mitglieder, sich auch in Zukunft aktiv für ihre Interessen einzusetzen und an den verschiedenen bevorstehenden Veranstaltungen teilzunehmen.

Ehrungen und Spende: Neben den bereits im Vorfeld erfolgten Ehrungen, wie etwa beim diesjährigen Familiengrillen, wurden an diesem Abend zwei weitere verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Eine erfreuliche Mitteilung war, dass die Teilnehmer des diesjährigen Familiengrillens 200€ gesammelt haben. Dieser Betrag wurde von Tobias Hebestreit, dem 2. Vorsitzenden, dem Hamelner Verein "Trittbrettfahrer e.V." übergeben, um soziale Projekte in der Region zu unterstützen.

Neuwahlen für den Vorstand: Da der bisherige Vorsitzende, Martin Kalt, nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung stand, wurden Neuwahlen für den Vorstand durchgeführt. Thorsten Weidemann wurde als neuer Vorsitzender gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Alexander Plaul, der die Position des Pressesprechers für den Ortsverband übernimmt. Heiko Heinz bleibt im Vorstand und unterstützt den Pressesprecher bei seinen Aufgaben.

Der Vorstand bedankte sich in Abwesenheit herzlich bei dem scheidenden Vorsitzenden, Martin Kalt, für seine langjährige und hingebungsvolle Arbeit für den Verband. Die Anwesenden würdigten seine Führungsqualitäten, sein Engagement und seinen Einsatz für die Interessen der Mitglieder. Seine Leistungen haben maßgeblich zur Stärkung und Entwicklung des VNSB beigetragen. Die Versammlung drückte ihren aufrichtigen Dank aus und wünschte ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.

Abstimmung über die Personalratswahl: Die Versammlung stimmte über die vom Vorstand vorgelegte "Liste" für die anstehende Personalratswahl in der Jugendanstalt Hameln ab. Dies ist von großer Bedeutung, da die Personalvertretung eine Schlüsselrolle in der Interessenvertretung der Mitglieder spielt.

Die Mitgliederversammlung des VNSB OV Hameln am 19. Oktober 2023 war ein wichtiger Schritt in der Vereinsarbeit. Die Ehrungen, Berichte und Wahlen zeugen von einem engagierten und aktiven Mitgliederkreis, der sich für die Interessen seiner Mitglieder und die Gemeinschaft einsetzt. Die Veranstaltung war geprägt von Solidarität, Engagement und dem Streben nach einer starken Gewerkschaftsarbeit vor Ort.