28. Februar 2023

Ortsverband Uelzen

Wie kann man das „Z“ noch toppen…? – Kai Oliver Latzko ist 25 Jahre Mitglied im OV Uelzen

Am 17.02. wurde dem Werkdienstleiter der JVA Uelzen und unserem VNSB-Mitglied Kai Oliver Latzko die Amtszulage zu A 9 verliehen. Von Herzen Glückwunsch! Sicherlich einer der Tage im Vollzugsleben von ‚K.-O.‘, der bei ihm ganz oben stehen wird.

Da 25 Jahre zuvor im VNSB-Ortsverband Uelzen scheinbar eine kleine Mitgliederflaute herrschte – Kollege Latzko ist in Jahr 2023 unser einziges zu ehrendes Mitglied – machte sich der Ortsverbandsvorsitzende Ralf Schlütemann Gedanken darüber, wie man den heutigen Tag von K.-O. Latzko, an dem er in seinem Entamt die Zulage verliehen bekommt, noch veredeln könnte. Da lag es doch nahe, dieser Verleihung noch die Übergabe der VNSB-Ehrenurkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband Nds. StrafvollzugsBeamter folgen zu lassen. Wenn das nicht eine wahre Möglichkeit ist…!

Als gleichzeitig PR-Vorsitzender ohnehin der Verleihung beiwohnend wurde von der stellv. Anstaltsleiterin Frau Dr. Jacob ein klein wenig Zeit erbeten, welche sie gerne bewilligte. So konnte der Ortsverbandsvorsitzende dem sowieso schon glücklichen Kollegen noch ein weiters Highlight on Top bescheren und überraschte den nun fast schon sehliegen Kai-Oliver neben der VNSB-Urkunde mit einem Präsentkorb, VNSB-Ehrennadel und VNSB-Geschenk.

Lieber Kai-Oliver, natürlich ist der Verleihung der Amtszulage nichts hinzuzufügen geschweige denn ist sie zu toppen (auch wenn wir mit 25 Jahre VNSB dicht dran waren…). Glückwunsch zum „Z“ und danke für 25 Jahre treue Mitgliedschaft im VNSB-Ortsverband Uelzen und damit Unterstützung der Interessen der Kollegen/innen im Justizvollzug.

Für den VNSB-Ortsverband Uelzen

Ralf Schlütemann – 1. Vorsitzender