17. Januar 2020

Ortsverband Oldenburg

Tag der offenen Tür JVA Oldenburg, Abt. Wilhelmshaven

    Am 07.09.2019 fand anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Stadt Wilhelmshaven dieses Jahr und des 111-jährigen Bestehens der Abteilung Wilhelmshaven in dieser einen Tag der offenen Tür statt.

    Die Kollegen der Abteilung hatten wieder einmal ein tolles und vielseitiges Programm auf die Beine gestellt.

    Es konnte unter anderem der Transportbus, das wohl einmalige -Knastmuseum- und auch die Abteilung besichtigt werden. Ferner wurden die im Justizvollzug gebräuchlichen Fesselungen vorgeführt und auf Wunsch bei dem ein oder anderem Besucher angelegt, damit sie die Fesselungen auch einmal am eigenen Leib erleben konnten.

    Als besonderes Highlight hatten die Kollegen den Besuch vom ehemaligen Bundesliegaprofi Ewald Lienen mit anschließender Autogrammstunde, sowie den Auftritt der Band

    „United Four“,

    welche im Oldenburger Land wohl mehr als bekannt sein dürfte, organisiert.

    Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Kuchenbuffet, welches durch unsere fleißigen Kolleginnen an den Mann (Frau) gebracht wurden, so wie ein reichhaltiges Grillbuffet, welches unsere Kollegen der Küche zauberten.

    Ich kann nur sagen, dass die Kollegen der Abteilung Wilhelmshaven sich wieder einmal selbst übertroffen haben.

     

    Für den VNSB – OV Oldenburg

    Rainer Schimmelpenning