12. Oktober 2023

Ortsverband Ostfriesland

Mitgliederversammlung des VNSB Ortsverbandes Ostfriesland 2023

Am 12.10.23 lud der Ortsverband Ostfriesland wieder zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung.

Mitgliederversammlung des VNSB Ortsverbandes Ostfriesland 2023

Am 12.10.23 lud der Ortsverband Ostfriesland wieder zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung.
Zahlreiche Kollegen folgten der Einladung des Ortsverbandsvorsitzenden Michael Glinkowski und trafen sich in der Ortschaft Oldersum bei „Cassis“.
Nach einer herzlichen Begrüßung aller anwesenden Mitglieder, wurde erst einmal traditionell an das leibliche Wohl der Kollegen, in der Form eines leckeren „Snirtje Buffetts“ ( beliebtes ostfriesisches Fleischgericht) gedacht.
Nach der Stärkung berichtete der Ortsverbandsvorsitzende von dem LGT in Hannover. Es wurde über die kommende Personalbedarfsbemessung informiert, welche ohne den Einsatz des Landesverbandes nie im Koalitionsvertrag des Landes übernommen worden wäre.
Ferner war auch wieder die Stellenobergrenzenverordnung ein Thema, welche der Dienstherr mit Geld füllen muss.
Es wurde über die Wahl des alten und Neuen Vorsitz im VNSB Landesvorstand informiert.
Weiter sind wir froh mit dem Kollegen Werner Lübbers wieder einen Fachgruppenvertreter für den Jugendarrest wiedergewählt zu haben.
Hier von meiner Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.
Es wurde ebenfalls über die zahlreichen Gäste aus der Politik und den Gewerkschaften berichtet und deren Vorträge zum Thema Bezahlung und Wertschätzung.
Des weiteren haben sich  der Ortsverbandsvorstand gefreut, an dem Abend eine ganz besondere Ehrung vornehmen zu können.
Dem Ruhestands -Kollege Jan Bikker, konnten wir für 40 Jahre Mitgliedschaft in unseren Reihen einen besonderen Dank aussprechen. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit und der Ehrenurkunde bedankten wir uns bei ihm.
Im laufe des Abends wurde sich noch viel ausgetauscht. Manni (Manfred Göke) bereicherte uns noch ausführlich mit seiner Erfahrung, die er mit dem NLBV gemacht hat.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, welche kurz vor Mitternacht auslief. Wir freuen uns schon auf die nächste Mitgliederversammlung im kommenden Jahr.
LG Michael Glinkowski