17. November 2021

Ortsverband Ostfriesland

Mitgliederversammlung des OV Ostfriesland

Der Ortsverband Ostfriesland hat am 17.11.21 erstmals seit 2019 wieder zur Präsenz Veranstaltung seiner Mitglieder geladen.

Es wurde wieder in vertrauter Umgebung bei „Cassis“ in Rorichum getagt.

Traditionell gab es das typische ostfriesische Snirtje Essen.

Nach einer schmackhaften und reichlichen Stärkung, gab der OV Vorsitzender Michael Glinkowski einen Überblick auf die Aktivitäten des VNSB Landesverbandes sowie der letzten Hauptvorstandsitzung in Achim.
Weiter berichtet der Schatzmeister, Werner Lübbers wieder über die finanzielle Lage des OV.
Auch freuten wir uns wieder auf einen unserer Gäste, Thomas Gersema der Schatzmeister des Landesverbandes . Er übersendete die Grüße des Landesvorstandes des VNSB und berichtete über die aktuellen Gespräche zwischen dem Landesverband und unserem Ministerpräsidenten Herrn Weil am Anfang des Monats. Es berichtete von vertrauensvollen und konstruktiven Gesprächen.
Im Anschluss daran, weckte einer weiterer Gast das Interesse unserer Mitglieder. Es war Herr Schlachter, der Vertreter der dbb Vorteilswelt und Swisslife-select.
Er erklärte anhand einer Power Point Vorführung die Vorteile der dbb Vorteilswelt und zeigte den Kollegen die Möglichkeit Geld im täglichen Leben zu sparen auf.
Zum guten Schluss ehrten wir unser Mitglied Rüdiger Weissohn mit einem Präsentkorb für 40 Jahre Mitgliedschaft im VNSB.

 

 

Michael Glinkowski