Ortsverband Oldenburg
Jahreshauptversammlung des VNSB OV Oldenburg
- Foto: OV Oldenburg Der neue/alte Vorstand: Anna-Maria Straatmann, Timo Moritz, Thomas Gerdes, Oliver Weßling, Uwe Meyer, Rainer Schimmelpenning und Jens Kriebelt; es fehlt Ralf Kaltenhauser, der dieses Jahr leider verhindert war.
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Oldenburg fand am 06.11.2024 erstmals im Vereinsheim des SV Ofenerdiek statt.
Jahreshauptversammlung des VNSB OV Oldenburg
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Oldenburg fand am 06.11.2024 erstmals im Vereinsheim des SV Ofenerdiek statt.
Aufgrund von mehrfachen Wechseln der Pächter im bisherigen Lokal waren wir gezwungen, uns einen neuen Veranstaltungsort zu suchen. Hier konnte unser Beisitzer Jens Eckmeyer helfen. Als langjähriges Mitglied im SV Ofenerdiek konnte er uns das Vereinsheim auch für die Zukunft als Veranstaltungsort sichern.
Themen der Hauptversammlung waren neben dem obligatorischen Kassenbericht und der dazugehörigen Prüfung sowie der Entlastung des bisherigen Vorstands der Bericht der Hauptvorstandssitzung, die Anfang September in Achim stattfand.
Von den anwesenden Mitgliedern wurde bemängelt, dass im letzten Jahr keine bzw. zu wenige Freizeitangebote für die Mitglieder organisiert wurden.
Es wurde daraufhin beschlossen, dass diesbezüglich zukünftig mehr geschehen sollte. Als erste Maßnahme wurde sodann eine Interessenabfrage an die Mitglieder gesandt, mit der Bitte um entsprechende Vorschläge.
In der nächsten Vorstandssitzung werden diese dann beraten.
Im Anschluss wurden turnusgemäß die folgenden Positionen des Vorstandes neu gewählt.
- 2. Vorsitzender
- Beisitzer
- Kassenwart
- Kassenprüfer
In einer offenen Wahl wurde der Kollege Jens Kriebelt zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt.
Als neue Beisitzerin kommt Anna-Maria Straatmann in den Vorstand.
Der Kassenwart Oliver Weßling und der Kassenprüfer Uwe Meyer wurden im Amt bestätigt.
Wir danken den beiden ausscheidenden Mitgliedern Jens Eckmeyer und Oliver Steindorff für ihre geleisteten Dienste.
Der Abend wurde dann nach dem offiziellen Teil und anschließendem gemütlichen Beisammensitzen gegen 20:30 Uhr beendet.