25. November 2022

Ortsverband Oldenburg

Jahreshauptversammlung 2022

Am 02.11.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des VNSB Ortsverbands Oldenburg in den Räumlichkeiten des Vereinsheims Stadtfeld statt.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl des 2. Vorsitzenden, des Kassenwartes, eines Beisitzers sowie eines Kassenprüfers an. Ferner wurde von der Landesvorstandssitzung und den Aktivitäten des VNSB im Laufe des letzten Jahres berichtet.

Das Wahlergebnisse:
2. Vorsitzender bleibt Oliver Steindorff
Kassenwart bleibt Oliver Weßling
Beisitzer bleibt Jens Eckmeyer (in Abwesenheit mit seiner Zustimmung)
Kassenprüfer wird nun Uwe Meyer. Er ersetzt künftig die Kollegin Tanja Neumann.

Die Abstimmungen erfolgten offen per Handzeichen und die Ergebnisse waren jeweils einstimmig. Die Wahl wurde von allen Gewählten angenommen.

Aus gegebenem Anlass stellte Kollege Michael Alfke das System Care vor. Dieses bietet Bediensteten des Landes Niedersachsen z.B. nach einschneidenden Erlebnissen, psychosoziale Hilfen an, um die erlebten besonderen Situationen besser verarbeiten zu können. Auch kann man hierüber sehr kurzfristig einen Therapieplatz erhalten.

Anschließend ließen wir den Abend gemütlich mit Spießbratenbuffet zum Bier ausklingen.

Im Nachgang der Jahreshauptversammlung konnten in diesem Jahr einige Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden:

Brunhilde Braun, Ralf Klein, Michael Jundt und Andreas Tieke

Da leider keiner von Ihnen an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, überreichte der Ortsverbandvorsitzende Rainer Schimmelpenning bei gesonderten Terminen die Urkunden sowie einen Präsentkorb und sprach ihnen Dank für ihre langjährige Treue, auch im Namen des Landesverbandes, aus.