17. Juni 2023

Ortsverband Hameln

Grillfest Ortsverband Hameln

  • Grillfest OV Hameln
    Foto: OV Hameln
    Die Grillhütte Rumbeck bot den perfekten Rahmen für das Grillfest
  • Grillfest OV Hameln Foto: OV Hameln Die geehrten Mitglieder: (v. Reihe) Fritz Meyer, Willi Riechert, Wolfgang Weißig - (h. Reihe) Thorsten Weidemann, Martin Kalt, Uwe Bode, Thorsten Wehrmann, Wolfgang Biock
  • Grillfest OV Hameln Foto: OV Hameln Willi Riechert (40 Jahre), Fritz Meyer (60 Jahre), Wolfgang Weißig (40 Jahre)
  • Grillfest OV Hameln Foto: OV Hameln Grillfest OV Hameln

Wir sind wieder da! Der OV Hameln feiert mit seinen Mitgliedern

Langjährige Mitglieder geehrt / Spendenaktion für den Verein „Trittbrettfahrer e. V.“

Mit dem Grillfest des OV Hameln am 17.06.2023 hat der Ortsverband endlich wieder eine Mitgliederaktivität veranstaltet. Bisherige Planungen waren an der zu geringen Teilnehmerzahl und an Corona gescheitert.

"Wir sind wieder da!" …waren aber eigentlich auch gar nicht weg.

Unter dem Motto "Wir sind wieder da!" haben wir uns am 17.06.2023 zu einem fröhlichen Grillfest zusammengefunden, um das Ende der langen Zeit der Beschränkungen zu feiern und unsere Zusammengehörigkeit zu stärken.

Das Grillfest fand in der Grillhütte Rumbeck statt, die uns eine wunderbare Umgebung für unser gemeinsames Ereignis bot. Das Wetter war strahlend und sonnig, was eine fröhliche und lockere Stimmung sorgte.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Begrüßungsrede des OV-Vorsitzenden Martin Kalt, in der er sich für die Organisationsarbeit des OV-Vorstandes und für die mitgebrachten leckeren Salate bedankt hat. Außerdem wies er auf die Spendenaktion dieses Nachmittags hin. Das gesammelte Geld wird an den Verein „Trittbrettfahrer e. V.“ überwiesen.

Anschließend wurde der Grill angefeuert und begonnen, das köstliche Grillgut zuzubereiten. Es gab Fleisch, Würstchen und vegetarischen Optionen, um sicherzustellen, dass jeder etwas Leckeres zu essen hatte.

25 Mitglieder werden dieses Jahr für 25-,40- und 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

Der Höhepunkt des Grillfests war die Verleihung der Ehrenurkunden an 25 langjährige Mitglieder des VNSB. Wir haben ihre Unterstützung und ihr Engagement für unsere Gewerkschaft gewürdigt und ihnen kleine Präsente überreicht. Es war ein Moment der Wertschätzung, der die Bedeutung unserer gewerkschaftlichen Arbeit verdeutlichte. Dieses wurde auch in den vielen Gesprächen immer wieder deutlich. Stellvertretend für alle Jubilare, weil auch beim Fest anwesend, seien hier die Kollegen Fritz Meyer, 60 Jahre im VNSB, Willi Riechert und Wolfgang Weißig, je 40 Jahre im VNSB, genannt. 

Das Grillfest war insgesamt ein großer Erfolg und bot uns die Möglichkeit, wieder einmal zusammen zu kommen. Es war ermutigend zu sehen, wie wir als Team zusammenkommen und gemeinsam Spaß haben konnten. Das Fest half uns auch dabei, neue Energien zu tanken und mit frischer Motivation in die kommenden Projekte zu starten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Grillfests beigetragen haben, sei es durch die Organisation, die Vorbereitung der Salate, und die Teilnahme an dem Fest überhaupt. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.

Der OV-Vorstand freut sich bereits auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen wir unser Zusammengehörigkeitsgefühl weiter stärken können. Gemeinsam sind wir stark!

Spendenaktion für den Verein „Hamelner Trittbrettfahrer e. V.“

Das gesamte Fest wurde aus der Kasse des OV Hameln bestritten. Deshalb ermunterte der OV-Vorsitzende am Ende des Grillfestes für den Verein „Trittbrettfahrer e. V.“ einen Obolus zu spenden. Die Grillfestteilnehmer waren nicht kleinlich; 200 € sind es am Ende der Veranstaltung, die der OV-Vorstand an den Verein überweisen wird. Auch hier bedanken wir uns herzlich bei allen Spendern.

 

 

Über den Verein Hamelner Trittbrettfahrer e. V.

Wir lieben Rollsport.   www.hm-trittbrettfahrer.de

Willkommen beim Hamelner Trittbrettfahrer e.V. - einem Verein, der sich der Förderung des Skateboardens verschrieben hat. Unser Ziel ist es, eine Skatehalle in Hameln zu bauen, um Skaterboard-, Scooter- und BMX-Fahrern eine sichere und professionelle Umgebung zum Üben und Trainieren zu bieten.

Unser Verein wurde von einer Gruppe von Skateboard-Enthusiasten gegründet, die sich für den Bau einer Skatehalle in Hameln einsetzen. Wir glauben, dass Skateboarding eine großartige Möglichkeit ist, um körperliche Fitness, Selbstvertrauen und Kreativität zu fördern. Wir möchten diese Leidenschaft mit anderen teilen und eine Gemeinschaft von Skatern, Scooter- und BMX-Fahrern aufbauen.

Unser Projekt ist ein ehrgeiziges Unterfangen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir es schaffen werden. Wir haben bereits Unterstützung von einigen Organisationen erhalten, die unsere Vision teilen. Wir arbeiten hart daran, Spenden und Sponsoren zu sammeln, um unser Ziel zu erreichen.