24. September 2018

Ortsverband Ostfriesland

Gewinnspiel der Ausgabe 04/2017

Manchmal hat der Mensch einfach Glück, manchmal ist es aber schon fast eine Frech¬heit, wie viel Glück ein Mensch man haben kann.

Da sehe ich im VNSB Info in der Ausgabe 04/2017 das Gewinnspiel, in dem Fußballtickets für ein Heimspiel des BVB Dortmund verlost werden. Mein erster Gedanke war: wie schade, keine Pauli-Karten. Ich habe dann aber trotzdem mit­gemacht und wirklich zwei Tickets ge­wonnen. An sich ist das erstmal nichts Weltbewegendes, doch bei mir grenzt es an ein Wunder. Denn nur zweimal habe ich in meinem Leben bisher an einer Ver­losung von Fußballtickets teilgenommen, einmal 2006 und einmal 2017 und in bei­den Fällen habe ich Karten gewonnen.

Den Tag in Dortmund habe ich sehr genossen. Das Spiel war sehenswert, die Plätze richtig klasse. Es war atemberaubend, mit 80.000 anderen Menschen den selben zwei­undzwanzig Sportlern zuzuschauen. Was für ein Tag, Danke!

Jetzt ist nur noch eine Steigerung möglich: 2028 Karten für den HSV. Zuhause. Im Millerntor-Stadion.

Boris Bergmann – OV Ostfriesland