01. Februar 2021

Ortsverband Emsland

Ehrungen im OV Emsland Abteilung Damaschke

Auch wenn die Corona-Situation im Jahr 2020 keine Mitgliederversammlung zugelassen hat, so konnten zumindest die Ehrungen für Ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verband Niedersächsischer Vollzugsbediensteter vorgenommen werden.

Für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum VNSB wurden Heike Wunsch, Matthias Brümmer und Berthold Korte jeweils mit einem Gutschein bedacht.

Für seine 40-jährige Zugehörigkeit zum VNSB wurde Wolfgang Haase geehrt. Wolfgang befindet sich seit dem 01.07.2008 im wohlverdienten Ruhestand. Bis dahin war er als Küchenleiter, in der damals noch eigenständigen JVA Lingen-Damaschke tätig.

Der stellvertretende Vorsitzende Burkhard Roelfes überreichte Wolfgang in seinem Garten, natürlich mit dem gebührenden Abstand, einen Gutschein eines Gartencenters (s. Foto). Noch an Ort und Stelle wurde über die Verwendung diskutiert. Leider ließen die Umstände keinen angemesseneren Rahmen zu. 

 

 

Burkhard Roelfes

(stellv. Vorsitzender OV Emsland, Abt. Damaschke)