14. September 2022

Ortsverband Uelzen

Der VNSB-Ortsverband Uelzen geht mit seinen Mitgliedern anlässlich 35-Jahre-OV-UE in den Atlantis-Bowlingtempel Uelzen

Seit dem 13.04.2022 besteht der VNSB-Ortsverband Uelzen 35 Jahre. Am 13.04.1987 erfolgte die Gründung durch damals fünfzehn anwesende Mitglieder. Sieben Vorsitzende hat der Ortsverband seitdem gestellt. Heute zählt der Ortsverband 123 Mitglieder.

Genau am 13.04. dieses Jahres plante der Ortsverbandsvorstand in einer gemeinsamen Sitzung bei gutem Essen (wir berichteten in der VNSB-Info 2/2022, S. 18) das diesjährige Highlight für die Mitglieder. Lange lagen Ortsverbandsaktivitäten brach, die Coronapandemie ließ kaum Möglichkeit für Gemeinsames zu. So sollte es im Jubiläumsjahr was Besonders sein – der neu gestaltete Atlantis-Bowlingtempel wurde auserkoren.

Hier trafen sich am 02.09. fünfundzwanzig Mitglieder, Pensionäre und Freunde des Ortsverbandes zu einer „epischen Bowlingschlacht“ die nach der Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Ralf Schlütemann ausgetragen wurde. Durch neueste Technik projizierten Effekte und Figuren auf die Bowlingbahn wurden spannende Spiele erlaubt. X-verschiedene Spielvarianten ermöglichten abwechslungsreiche Partien zwischen den Teams. Nicht nur das Fallen der Pins war gefragt, auch das Treffen von Hindernissen auf der Bahn erbrachte Punkte. Nach ein bisschen Eingewöhnung kam man sich fast wie in einem Computerspiel oder an einer Konsole vor – stark!

Den kulinarischen Höhepunkt stellte das zusammengestellte Buffet aus der Pizzeria Mamma Mia, Uelzen dar. Die Mitglieder, die sich im Anschluss an diesen Hochgenuss noch bewegen konnten, versäumten es nicht, eine weitere Bowlingpartie auszufechten. Auch die Billardtische und der Tischkicker wurden für das ein oder andere Spiel gefunden.

Der Ortsverbandsvorstand nahm gerne die Danksagungen der Mitglieder für dieses tolle Event entgegen. Besonders freut es den Vorstand, dass sich bereits jetzt schon so viele Kolleginnen und Kollegen auf die anstehende Generalversammlung im November freuen und ihr Kommen schon angekündigt haben.

Wir machen weiter für euch tolle Mitglieder vom VNSB-Uelzen.

Für den OV Uelzen

Ralf Schlütemann

-Vorsitzender-