12. August 2019

Ortsverband Uelzen

Der Ortsverband Uelzen gratuliert recht herzlich! Ehrungen im Ortsverband

Am 19.06.2018 wurde Klaus-Dieter Paddags im Kreise der Werkdienstkollegen für 25-jährige Mitgliedschaft im VNSB durch den Ortsverbandsvorsitzenden Ralf Schlütemann und den Schatzmeister Alexander Müller geehrt.

19.06.2019

Um für dieses tolle Ereignis einen würdevollen Rahmen zu finden, begaben sich die beiden Vorstandsmitglieder des OV Uelzen erneut auf den Weg, die Besprechung der Werkdienstkollegen ein bisschen „aufzupeppen“. Unser Arbeitsinspektor Kollege Dönitz wurde mit Kaffee besänftigt, war der Zeremonie aber im äußersten Maße zugewandt.

Mit ordentlich Kuchen im Gepäck (unter jedem Stück war doch glatt ein Mitgliedsantrag zu finden) Jwelcher in Klaus´ Namen unter den Werkdienstkollegen schnell die Runde machte, konnte Klaus die Ehrenurkunde übergeben werden. Klaus Paddags ist seit dem 01.11.1994 Verbandsmitglied und leitet in der JVA Uelzen die Schlosserei. Er wird der Urkunde dankbar einen hervorgehobenen Platz in seinem Büro darbringen.

Eine gelungene Ehrung für Klaus

24.06.2019

Mit ein klein wenig Verspätung – dem Termin bei den Werkdienstkollegen konnte Torsten leider nicht beiwohnen – erhielt unser Mitglied Torsten Schwerin seine Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im VNSB.

In Begleitung des Schriftführers des Ortsverbandes Uelzen, Michael Haustein, enterte der Ortsverbandvorsitzende Ralf Schlütemann während der Mittagspause das kleine, aber feine Büro des SothA-eigenen Werkbetriebes 5. So konnte der staunenden Torsten überrascht werden und hat sich zugleich sehr über die zusätzlichen Mitbringsel des Ortsverbandes gefreut.

Am 01.01.1994 trat Torsten Schwerin dem VNSB bei. In seiner Dienstzeit war er u. a. als Naikanbegleiter in der SothA Uelzen tätig, bevor es ihn zu den Werkbetrieben gezogen hat. Seit Mitte dieses Jahres leitet Torsten den SothA-Werkbetrieb und hat damit zum Abschluss seiner dienstlichen Laufbahn den Weg zurück zur SothA gefunden.

Wir gratulieren recht herzlich!

 

25.06.2019

Ausbildungstag für die Anwärter/innen in der JVA Uelzen: Doch heute stimmt irgendetwas nicht – es liegt was in der Luft…! „Strengen“ Blickes geht Stefan Heine, Ausbildungsleiter JVA Uelzen, die Reihen seiner Anwärter/innen durch. Tatsächlich, einer zu viel… Unter die Anwärter/innen hatte sich doch glatt der Ortverbandvorsitzende des VNSB OV Uelzen, Ralf Schlütemann, geschlichen und mitten unter ihnen Platz genommen.

Natürlich ist unserem Ausbildungsleiter dies sofort aufgefallen; der Groschen für den Grund des Anlasses war da noch nicht so schnell gefallen. Das folgte allerdings umgehend als der Ortsverbandsvorsitzende die Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im VNSB zückte und dabei noch ein äußerst passendes Präsent inklusive ‚in petto‘ hatte.

So konnte Stefan (Mitglied seit dem 01.08.1994) im Beisein aller Anwärter/innen unserer JVA für seine Verbandstreue geehrt werden. Zudem erlebten die Anwärter/innen einmal die schönen Nebensächlichkeiten einer Mitgliedschaft in unserem VNSB dabei gleich mit und wurden auch noch mal vom OVV Ralf über die Wichtigkeit einer starken Gewerkschaft informiert.

Anschließend durfte Stefan die Glückwünsche seiner Anwärter/innen entgegennehmen und wird der Urkunde einen Ehrenplatz im Ausbildungsleiterbüro widmen.

Für den VNSB-Ortsverband Uelzen

Ralf Schlütemann

-Vorsitzender-