13. Juli 2020

Ortsverband Emsland

Der neue Personalrat der JVA Meppen

  • Foto: Ortsverband Emsland
    Reihe hinten v.l.n.r.: Thomas Gersema, Andre Schilling, Sven Stelzer, David Boldt Reihe vorne v.l.n.r.: Nicole Kommoss, Sascha Jerzinowski, Tina Wewers, Nadine Münster

Nach der Personalratswahl am 10. März 2020 konnte das neu gewählte Gremium zur konstituierenden Sitzung zusammenkommen.

Der Personalrat der JVA Meppen setzt sich nun wie folgt zusammen:

Ø  Personalratsvorsitzender:                          
Sascha Jerzinowski

Ø  stellv. Personalratsvorsitzender:               
Thomas Gersema

Ø  stellv. Personalratsvorsitzender und Protokollführer:  
Sven Stelzer

Ø  stellv. Personalratsvorsitzende und Vertreterin der Tarifbeschäftigten:
Nicole Kommoss

Ø  Mitglied im Personalrat: 
Tina Wewers
David Boldt
Andre Schilling

Die Vertreterin der Tarifbeschäftigten wird von Norbert Diek vertreten. Auch die Auszubildendenvertreter wurde neu gewählt. Hier werden Nadine Münster und Lisa Gerling (Stellvertreterin) in den nächsten Jahren aktiv sein.

Erstmalig sind es ausschließlich VNSB-Mitglieder, die dem Personalrat angehören. Der Kandidat von Ver.di konnte diesmal nicht genügend Stimmen für sich einholen. Sascha Jerzinowski, der alte und auch neue Personalratsvorsitzende, bedankte sich noch einmal bei ihm für die angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Diesen Dank richtete er auch an die ehemaligen Personalratsmitglieder, die sich nicht mehr zur Wahl aufstellen ließen und an den Wahlvorstand für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Wahl.

Somit ist in diesem Personalrat eine gute Mischung aus alten Hasen und neuen Mitglieder vorhanden um die Interessen der Mitarbeiter der JVA Meppen zu vertreten.

Text und Bild:                   Jens Menke