17. Juni 2023

Ortsverband Bremervörde

Bootstour VNSB-Ortsverband Bremervörde

„Alles Klarschiff?“ beim VNSB Ortsverband Bremervörde

„Alles Klarschiff?“ beim VNSB Ortsverband Bremervörde

Unter dem Motto „Auch Seeleute fallen mal ins Wasser“ startete am 17.06.23 die mittlerweile traditionelle Bootstour des Ortsverbandes Bremervörde. Alles andere als Traditionell war allerdings das Wetter; das sonst gewohnte norddeutsche Frühsommerwetter (15°C, Wind und Regen) wurde abgelöst durch knappe 38°C bei wolkenfreiem Himmel!
Am späten Vormittag starteten sodann 18 seetaugliche Mitglieder des VNSB auf der Oste flussabwärts Richtung Bremervörde. Nachdem in den letzten Jahren der ein oder andere einen etwas unfreiwilligen Badeausflug in die Oste machte, war es in diesem Jahr nicht verwunderlich, dass anhand der Temperaturen immer wieder Stopps genutzt wurden, um sich im kühlen Nass der Oste zu erfrischen.
Nach der Ankunft in Bremervörde ging es dann zum gemütlichen Teil über. Leckeres Essen vom Grill, frische Salate, kühle Getränke und Tanz bei einem Kollegen, der seinen Garten zur Verfügung gestellt hat.
 
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Mitgliedern des Ortsverbandes Bremervörde bedanken, die aktiv dazu beigetragen haben, dass die Bootstour mal wieder ein voller Erfolg war!

 

Für den OV Bremervörde

Christian Piochatz
(stellv. OV-Vorsitzender)