28. August 2020

Ortsverband Uelzen

25 Jahre Mitglied im Verband der Strafvollzugsbediensteten

Eigentlich sollte Bernd Orlowski zu seinem Geburtstag am 28.08. die Urkunde zur 25-jährigen Mitgliedschaft im VNSB erhalten. An diesem Freitag hat der Ortsverbandsvorsitzende des VNSB-OV Uelzen aber ausgerechnet auch noch Nachtdienst.

Eine Lösung muss her: der Schatzmeister Alexander Müller und der Ortsverbandvorsitzende Ralf Schlütemann beraten sich und beschließen: „Wir crashen die wöchentliche Hauskonferenz“! Die finden zwar in der JVA Uelzen i. d. R. donnerstags statt; aber, wenn nicht die 25-Jahre-Urkunde vom VNSB ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk ist, dann wissen wir auch nicht…!

Es erreichen die beiden Vorstandskollegen jedoch ungeahnte Nachrichten – ausgerechnet heute, am 27. möchten Bernd und seine beiden neuen VAL’innen doch glatt die Hauskonferenz ausfallen lassen. Pünktlich zum ersten Schultag nach den Sommerferien wird geschwänzt, tz tz tz. Erneut wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht. Die wird auch schnell im „Enfant-Terrible“ des Hauses, der lieben Kollegin und treuen VNSB‘lerin Leonie Philipp (an dieser Stelle: ‚Küsschen liebe Leo‘) gefunden, die für Zucht und Ordnung und vor allem für eine Hauskonferenz sorgt.

So kann der VNSB-OV Uelzen Bernd Orlowski in Form von Urkunde, Präsentkorb und Ehrennadel das schönste vorgezogenen Geburtstagsgeschenk ‚ever‘ machen! Einziger Wehrmutstropfen den Bernd hinnehmen musste: seine beiden neuen Chefinnen konnten ihm coronabedingt zum Gratulieren kein Jubiläumsküsschen aufdrücken. Das darf man natürlich auch erst ab Mitgliedschaft aufwärts im VNSB, liebe Susann und liebe Rabea; allein das wäre doch schon lohnenswert, oder! Dafür wissen nun aber, zum Leidwesen von Bernd, alle anwesenden Kollegen/innen der Abteilung, dass das Frühstück für Freitag gesichert ist!

Lieber Bernd, vielen Dank für 25 Jahre Mitgliedschaft und damit Unterstützung im und für den Verband Niedersächsischer StrafvollzugsBediensteter und -morgen- alles Gute zum Geburtstag.

Für den Ortsverband Uelzen

Ralf Schlütemann

-Vorsitzender-