28. März 2025

Ortsverband Göttingen

Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Göttingen 2025

Am 28.03.25 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Göttingen statt.

Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Göttingen 2025

Am 28.03.25 fand, die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Göttingen mit 35 Kolleginnen und Kollegen im Bowlingcenter Göttingen statt.

Der Vorsitzende Frank Laufer eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Mitglieder und die Kollegin Eveline Makrai aus dem Landesvorstand. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Pensionäre zur Versammlung erschienen.

Bei seinem Rückblick auf das Jahr 2024 erwähnte Kollege Laufer die hohe Beteiligung an der Ausfahrt in die JVA Moabit. Leider ging diesmal ein Kollege verloren, der jedoch noch am selben Abend den Heimweg fand. In diesem Jahr werden auf vielfachen Wunsch zwei Ausfahrten stattfinden. Im Mai wird der OV Göttingen den Hafengeburtstag in Hamburg und im Oktober das Oktoberfest in München besuchen. Kollege Laufer hofft auch, sollte es dazu kommen, dass der OV Göttingen im Herbst wieder mit einer großen Abordnung vor dem Landtag demonstrieren wird. Dies ist ja mittlerweile Tradition.

Nach dem Bericht des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Der Kollege Thorsten Fabisch wurde zum Kassenprüfer und Kollege Rolf Hauthal zum Ersatzkassenprüfer gewählt.

Kollegin Eveline Makrai berichtete von der Arbeit im Landesvorstand. Hier hieß es, dass die Politik dem Einstiegsamt A 8 in der Laufbahngruppe 1. 2. Einstiegsamt positiv gegenübersteht. Ob der ehemals mittlere Dienst dann bis A 12 geöffnet wird man dann sehen.

Weiterhin berichtete Sie vom Start der Personalbedarfsberechnung (JUV#PEB) in Sehnde und bittet alle Mitglieder dafür Werbung bei allen Kollegen zu machen, dass dies ein wichtiges Instrument ist, die noch fehlenden Stellen im Justizvollzug bei der Landesregierung einzuwerben.

Nach dem hervorragenden Schnitzelbuffet ging es dann auf die Bowlingbahn. Auf vier Bahnen wurde um den Wanderpokal und den Tankgutschein gekämpft. Punktgleich mit dem Kollegen Thomas Walter gewann zum ersten Mal die Kollegin Melanie Beckmann die Gesamtwertung. Wir gratulieren ihr zu diesem herausragenden Ergebnis.