Ortsverband Uelzen
Rainer Tegtmeier für 25 Jahre Treue zum Verband geehrt
24.07.2018, 11:00 Uhr, JVA Uelzen, der Leiter des allgemeinen Vollzugsdienstes, Kollege Rainer Tegtmeier führt wie so oft ein Telefonat. Kollege Willi Völz, Mitglied des Uelzener VNSB-Ortsverbandes, sitzt im Büro des LdaV und wartet auf seinen, einige Tage zuvor anberaumten Gesprächstermin.
Was Rainer nicht ahnt – dieser Gesprächstermin ist fingiert. Was nun folgt lässt selbst unseren gestandenen LdaV noch vom seinem Sessel ‚auffahren‘. Der gesamte Vorstand des OV Uelzen hat sich zusammengefunden um Rainer anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums beim VNSB die Ehrung zu erweisen und ‚stürmt‘ das Büro.
Rainer Tegtmeier begann seine Vollzugslaufbahn im Januar 1991 in Hamburg und trat dort umgehend dem „Landesverband Hamburger Strafvollzugsbediensteter (LVHS) bei. Im Oktober 1993 wechselte er bundesländerübergreifend nach Niedersachsen und setzte dort gleich seit dem 01.11.1993 sein gewerkschaftliches Engagement beim VNSB fort. 9 Jahre durchgehen im Amt - vom 07.02.2003 – 03.02.2012 - führte Rainer Tegtmeier den Uelzener VNSB-OV als Vorsitzender.
Der Ortsverbandvorsitzende Ralf Schlütemann bedankte sich nun gemeinsam mit dem zusammengekommenen Vorstand des OV Uelzen bei Kaffee und Kuchen bei Rainer Tegtmeier für seine geleisteten Verdienste um den Ortsverband und für die 25-Jahre andauernde Mitgliedschaft im VNSB und überreichte Rainer in einer kleinen Zeremonie die Ehrenurkunde und einen Präsentkorb.
Rainer hat sich sehr über diese Überraschung gefreut!
Für den VNSB-Ortsverband Uelzen
Ralf Schlütemann
-Vorsitzender-