19. Dezember 2017

Ortsverband Wolfenbüttel

Preisskat 2017 des Ortsvereins Wolfenbüttel

Am 10. November um 17:00 Uhr trafen sich 24 Mitglieder und Gäste des Ortsvereins Wolfenbüttel, um aus ihren Reihen den besten Skatspieler zu ermitteln.

 

Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und wünschte allen Mitspielern gute Karten.

Der Kollege Schmalkoke, seit mehreren Jahren als Spielleiter eingesetzt, erklärte noch kurz die Regeln und ließ dann die Platzkarten ziehen.

Nachdem alle ihren Platz eingenommen hatten, ging es auch zügig zur Sache.       Es wurden zwei Runden mit jeweils 30 Spielen gespielt.

Nach dreieinhalb Stunden Kampf um die Punkte wurden durch den Spielleiter die Einzelergebnisse zusammengefasst und die Rangliste erstellt.

Der Sieger war mit 2650 Punkten Thorsten Schmalkoke, gefolgt von Dirk Schmidt-Salewski mit 2093 Punkten.

Die Siegerehrung wurde durch unseren ehemaligen Vorstandskollegen          Wolfgang Borst organisiert. Persönlich konnte Wolfgang an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen.

Wolfgang hatte am Morgen des Tages noch ein halbes Schwein für die Preise  zerlegt.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurden Dosenwurst und Mettwurst für die weiter hinten platzierten Spieler besorgt, so dass auch der Letztplatzierte noch ein Wurstpaket mit nach Hause nehmen konnte.

Für die geleistete Arbeit möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken 

Nach der Preisverleihung blieben die Teilnehmer noch in gemütlicher Runde sitzen. Es wurde angeregt über viele Themen diskutiert.

Im Vorfeld des Turniers informierte OV-Vorsitzender Sascha Wand die Anwesenden Mitglieder über die diesjährige Hauptvorstandssitzung des Verbandes. Besonders der Redebeitrag der Leiterin der Abteilung 3, Frau Jesse, blieb negativ haften. Alle Anwesenden waren sich einig, dass in dieser schwierigen Zeit, wo die Belastungen der Bediensteten im Strafvollzug stetig steigen, mehr Verständnis und Unterstützung seitens des Ministeriums aufgebracht werden muss.

 

Sascha Wand