Ortsverband Göttingen
Jahreshauptversammlung des OV Göttingen 2023
- Foto: Ortsverband Göttingen Gespannte Zuhörer
Am 06.10.23 fand, die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Göttingen im Bowlingcenter Göttingen statt. Dieses Jahr stand die Abstimmung für die Aufstellung der Liste der Personalratswahlen im kommenden Jahr an.
Der Vorsitzende Frank Laufer eröffnete die Sitzung zunächst mit einer Schweigeminute für das verstorbene Mitglied Oliver Jeschke.
Nach dem Tätigkeitsbericht und dem Bericht des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Der Kollege Bernd Hospes wurde zum Kassenprüfer, die Kollegin Agnes Bayer zur Kassenprüferin und Kollege Steffen Daduna zum stellvertretenden Kassenprüfer gewählt.
Frank Laufer gab noch einen Ausblick auf das nächste Jahr, die jährliche Ausfahrt des Ortsverbands soll im Jahr 2024 nach Berlin in die JVA Moabit führen.
Die vom Vorstand vorbereitete Liste für die Personalratswahlen 2024 wurde einstimmig von der Versammlung angenommen.
Die Kollegen Jühne, Seifert, Schmidt und Müller wurden für die 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Kollege Sascha Wand berichtete aus dem Landesvorstand und die anstehenden Tarifverhandlungen, die vermutlich nicht so ausfallen werden wie der Tarifvertrag des Bundes. Er rief nochmal alle Kollegen auf, bei anstehenden Demonstrationen, zahlreich zu erscheinen und auch bei der Wahl des Hauptpersonalrates im nächsten Jahr den VNSB zu unterstützen. Weiterhin berichtete er von der herausragenden Arbeit des Landesvorsitzenden bei der Erhöhung der Vollzugszulage, die ohne sein einschreiten vermutlich für den Justizvollzug vergessen worden wäre.
Nach dem Schnitzelessen ging es dann gestärkt auf die Bowlingbahn um den diesjährigen Sieger des Tankgutscheines und des Wanderpokals zu ermitteln. Es entbrannte ein Zweikampf zwischen den Kollegen Seifert und Sikora, bei dem am Ende der Kollege Sikora denkbar knapp als Sieger die Bahn verließ. Beste Bowlerin wurde Kollegin Sputh-Schönbach, die ebenfalls, wie der Sieger, einen Tankgutschein erhielt.
Ein großer Dank geht auch noch an die sehr zahlreich erschienenen Pensionäre, die, obwohl nicht mehr im aktiven Dienst, immer noch dem VNSB zur Seite stehen und sich auch schon für die anstehenden Demos und die Ausfahrt angemeldet haben.
Alles in allem, war es wieder ein sehr gelungener Abend bei dem aber auch klar wurde, dass ein schwieriges Jahr auf uns zukommen wird.