15. März 2024

Ortsverband Göttingen

Jahreshauptversammlung des Ortsverband Göttingen

Am 15.03.24 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Göttingen statt.

Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Göttingen 2024

 

Am 15.03.24 fand, die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Göttingen mit 38 Kolleginnen und Kollegen im Bowlingcenter Göttingen statt. Dieses Jahr stand die Wahl des Vorstandes für die nächste zwei Jahre an.

Der Vorsitzende Frank Laufer eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Mitglieder und die Kollegin Eveline Makrai aus dem Landesvorstand. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Pensionäre zur Versammlung erschienen.

Bei seinem Tätigkeitsbericht erwähnte Kollege Laufer die sehr hohe Beteiligung des Ortsverbandes an der Demo in Hannover sowie die Ausfahrt im April nach Berlin. Da es so viele Anmeldungen für die Fahrt gab, musste sogar eine Nachrückerliste erstellt werden. Nach dem Bericht des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Kollegin Stefanie Schormann wurden zur Kassenprüferinnen und Kollegin Karina Rümenap zur Ersatzkassenprüferin gewählt.

Nun stand die Wahl des neuen Vorstandes an. Die Wahlleitung übernahm unser geschätzter Pensionär, Kollege Bleier.

Der Vorstand wurde mit einer Ausnahme einstimmig wiedergewählt. Der Kollege Thomas Felgenhauer trat, aus zeitlichen Gründen, nicht mehr zur Wahl an. Dafür rückte als Beisitzer Kollege Marc Weiland in den Vorstand nach.

1. Vorsitzender: Frank Laufer

2. Vorsitzender: Thomas Walter

Kassenwart: Alex Jühne

Schriftführer: Jan Selmigkeit

stellv. Kassenwart: Michael Seifert

Beisitzer: Marc Weiland

Pressebeauftragter: Jörn Galander

 

Frank Laufer bedankte sich für die langjährige Vorstandsarbeit beim Kollegen Felgenhauer mit einem Gutschein.

Des Weiteren wurde der Kollege Lange für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Kollegin Eveline Makrai berichtete von der Arbeit im Landesvorstand. Der Hartnäckigkeit unseres Landesvorsitzenden ist es zu verdanken, dass dann doch noch einige Stellen aus dem Stellenhebungsmodell im mittleren Dienst freigegeben wurden. Weiterhin erklärte sie die Schwierigkeit der individuellen Berechnung der pauschalen Beihilfe und über die aktuellen Landtagseingaben des VNSB.

Nach dem hervorragenden Schnitzelbuffet, ging es dann auf die Bowlingbahn. Auf vier Bahnen wurde um den Wanderpokal und den Tankgutschein gekämpft. Denkbar knapp setzte sich, mit seiner persönlichen Bestleistung, der Kollege Lars Eggers durch. Beste Bowlerin wurde, mit großem Abstand, Kollegin Melanie Beckmann, die ebenfalls, wie der Sieger, einen Tankgutschein erhielt.