15. Februar 2020

Ortsverband Hameln

JA Hameln wird Niedersachsenmeister im Hallenfußball

Am 15.02.2020 nahmen unsere Betriebssportler an den Niedersächsischen Hallenfußballmeisterschaften der Justiz teil. Ausrichter des Turnier waren die Kolleginnen und Kollegen aus der JVA Lingen. Ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation geht an die Sportabteilung der JVA Lingen.

Die Mannschaft II der JA Hameln erreichte das Viertelfinale und musste sich dort den spielstarken Wolfenbüttelern geschlagen geben. Hameln II belegt somit den 5. Platz.

Die Mannschaft I der JA Hameln setzte sich im Endspiel gegen die Kollegen der JVA Sehnde durch. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. In einer starken Vorrunde verlor man lediglich ein Spiel mit 0:1 gegen die BSG Wolfenbüttel. Letztlich aber siegte Team I insgesamt verdient.  Eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem gute Defensivleistungen waren der Schlüssel zum Erfolg. Nach sieben intensiven Turnierspielen mit Viertel- und Halbfinale setzten sich die Hamelner somit die „Krone“  auf und verließen die Sporthalle in Richtung Abendveranstaltung. Im Lingener Hoekehus fand ein erfolgreicher Turniertag seinen Abschluss.

Der Ortsverband Hameln unterstütze die Mitglieder des VNSB mit einer kleinen Spende. Vielen Dank dafür.

Geschrieben: Michael Wehmann