16. November 2017

Ortsverband Hannover

Grünkohlessen 2017 Ortsverband Hannover

Am 16.11.2017 war es wieder soweit, der VNSB OV Hannover lud zum alljährlichen Grünkohlessen ein; Diesmal in einer neuen Umgebung, im Restaurant Radieschen.

Das Restaurant Radieschen liegt zentral in Hannover in der Steintormasch in unmittelbarer Nähe zu den Herrenhäuser Gärten und dem Wilhelm-Busch Haus.

 

Wer nach einem Spaziergang oder nach einem Besuch in den oben genannten, Hunger und Durst verspürt, der findet im Radieschen ein reichhaltiges Angebot aus der deutschen Küche in der Speisekarte inkl. der Saisonspezialitäten vor.

Das Restaurant Radieschen wirbt auf der Homepage mit dem Slogan „Hier kocht der Chef, kommt trotzdem rein!“.
Ob der Chef, der kochen kann auch kochen kann und unsere geschmackliche Erwartung an den Gaumenschmaus zufriedenstellend erfüllen wird, haben wir in diesem Jahr ausgiebig testen können.
Doch bevor der Grünkohl – Braunschweiger und Bremer nennen diesen auch Braunkohl – aufgetischt wurde, standen zuerst der Empfang und die Begrüßung der Gäste an.
Zahlreich waren wieder einmal  die Mitglieder des OV Hannover nebst Angehörigen zum Grünkohlessen vertreten, auch die geladenen Gäste Herr Michael Ahäuser von der Signal Iduna und Herr Ingo Muhs von der BBBank folgten zur Freude des Ortsverbandes der Einladung.
Beide Unternehmen sind langjährige Kooperationspartner und bieten den Mitgliedern des VNSB Rabatte für Versicherungen und Dienstleistungen. 

Herr Ahäuser ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, ein Gewinnspiel zu veranstalten und ehrlich gesagt, wir wären enttäuscht gewesen, wenn es nicht stattgefunden hätte.
Es gab Gutscheine zu gewinnen und die glücklichen Gewinner waren Vera Thiel, Horst Jäger und Lothar Klos. Allen Gewinner einen herzlichen Glückwunsch.
Herr Muhs – hätte die BBBank einen Herrn Kaiser, hieße er Muhs -  präsentierte zahlreiches Informationsmaterial auf seinem Stand und verteilte für alle Anwesenden kleine Aufmerksamkeiten, die einem das Leben im Alltag durchaus erleichtern können.
„In der Freude über die kleinen Dinge des Lebens liegt der Schlüssel zur Zufriedenheit“ (Annette Andersen).

Nachdem alle Gaben und Preise verteilt, Danksagungen und Glückwünsche ausgesprochen, ging es zum eigentlichen Thema des Tages, zu dem „Grünkohlessen“.
Wer an diesem Tag schon am Mittag zu Tisch war, da er dem Hunger erlegen und diesen vor dem Abend stillte, der hatte es schwer, denn groß, lecker und reichlich war die Auswahl die uns das Restaurant Radieschen servierte.
Der Chef hat mit seinem oben genannten Slogan, voll ins Schwarze getroffen. Wir kommen mit Sicherheit wieder, das soll keine Drohung sein, wir freuen uns halt schon drauf.
„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine SeeleLust hat, darin zu wohnen“. Denn etwas zu finden wo man sich wohl und willkommen fühlt, wo Preis und Leistung stimmig sind ist in der heutigen Zeit nicht so einfach. 

Dirk Gründel