28. Juni 2022

Landesvorstand

Großer Erfolg für die Kolleginnen und Kollegen durch den VNSB

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

 

es ist nicht nachzuvollziehen, warum der Familienzuschlag bei einem Bediensteten mit dem Besoldungsamt A 9 nicht erhöht wird!

 

Mit dieser Überschrift ist der VNSB sprichwörtlich direkt am 18. Mai in das Büro des nds. Finanzmisters Herrn Reinhold Hilbers hereinmarschiert.

Direkt vor Ort versprach uns Herr Hilbers eine Überprüfung unseres vorgetragenen Sachverhaltes.

Da es sich um einen Gesetzentwurf handelt, könne dieser noch überarbeitet werden.

Nun die gute Nachricht: Am Rande des Besuches in der JVA Hannover teilte Herr Hilbers dem VNSB mit, dass in den überarbeiteten Gesetzentwurf auch alle A9-besoldeten Bediensteten im mittelten Dienst Berücksichtigung finden.

Wie das im Detail aussehen wird, sehen wir dann in dem neu verfassten Entwurf zur Besoldung.

Wir als Verband haben versucht schnell und konstruktiv zu intervenieren - dies scheint gelungen zu sein.

Vielen Dank an die Kollegen Benny Junge und Hannes Beetz aus der JVA Bremervörde. Beide hatten den Landesverbandsvorsitzenden Oliver Mageney während seiner Bahnfahrt nach Hannover tatkräftig mit Informationen und Rechenbeispielen versorgt.

Der Landesvorstand des VNSB