20. Januar 2020

Ortsverband Uelzen

VNSB-Ortsverbandsvorsitzender übergibt Wahlvorschlag an den Wahlvorstand

Am 15.01.2020 um 14:00 Uhr war es soweit. Der Vorsitzende des VNSB-Ortsverbands Uelzen, Ralf Schlütemann, konnte zusammen mit seinem Schatzmeister Alexander Müller, den Wahlvorschlag des VNSB-OV zur PR-Wahl 2020 an den Vorsitzenden des Wahlvorstands, Kollege Jens Liber, übergeben.

Wochen zuvor konnten die Mitglieder des Uelzener OV bereits über die Aufstellung einer Liste entscheiden. Mit der Besonderheit versehen, dass es innerhalb der JVA Uelzen zwei Ortsverbände des VNSB gibt – die Abteilung Lüneburg unterhält aus der Tradition heraus einen eigenen OV -, selbstverständlich jedoch nur ein Wahlvorschlag pro Verband abgegeben werden darf, wurde die Liste durch Lüneburger Kollegen auf zuvor ausgehandelten Rangordnungsplätzen vervollständigt.

Der nun ausformulierte und unterschriebene Wahlvorschlag des Ortsverbandes konnte so fristgerecht dem Wahlvorstandsvorsitzenden in einer kleinen Zusammenkunft übergeben werden. Da der Wahlvorstand sich gerade zu einer kurzen Besprechung zusammengefunden hatte, konnte den Kollegen und Kolleginnen bei dieser Gelegenheit durch den Ortsverbandsvorsitzenden noch einmal persönlich der Dank für ihre wichtige ehrenamtliche Arbeit ausgesprochen werden.

An dieser Stelle ein wirklich ernstgemeintes großes Dankeschön an die Wahlvorstände in den niedersächsischen JVA’en. Ihr leistet einen großen und wichtigen Beitrag zu den anstehenden Personalratswahlen, der nicht hoch genug angesehen werden kann und leider allzu oft ins Hintertreffen gerät. VIELEN DANK!

Gleichfalls möchte ich meinen Dank an die jeweiligen Anstaltsleitungen aussprechen, die den Wahlvorständen in ihren JVA’en die benötigte Zeit gewähren. DANKESCHÖN!

 

Für den Ortsverband Uelzen

Ralf Schlütemann

-Vorsitzender-