01. Januar 2022

Ortsverband Uelzen

VNSB geht auch weihnachtlich –

Stefan Schröder zum Ende seiner Dienstzeit für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband geehrt.

Am 23.12.2021 hatte unser Mitglied aus dem OV Uelzen, Kollege Stefan Schröder seinen letzten Tag im Dienst.

An diesem Tag wurde er im Kreise seiner engsten Wegbegleiter aus dem Dienstleben, von Vorgesetzten aus der Abteilung, dem Personalratsvorsitzenden und im Beisein seiner Frau von der Anstaltsleitung der JVA Uelzen gebührend in den Ruhestand verabschiedet.

 

In solchen Momenten trifft es sich doch gut, wenn PRV und VNSB-Ortsverbandsvorsitz in einer Hand liegen. So konnte der OVV aus Uelzen, Ralf Schlütemann nach vorheriger Rücksprache mit der Anstaltsleitung dem Kollegen in diesem Zusammenhang auch noch für 25-Jahre Mitgliedschaft im VNSB die Ehrung zukommen lassen.

 

Da Stefan offiziell noch bis zum 31.12.2021 dem Personalstamm der JVA Uelzen zugehörig ist, die allgemeine C-19-Lage nicht dahingehend überschaubar ist, wann wieder Verbandszusammenkünfte möglich sind und Weihnachten vor der Tür stand, wurde die Ehrung leicht vorgezogen für das Jahr 2022 vorgenommen. Stefan war sichtlich gerührt und hat sich über die Ehrenurkunde, Präsentkorb und sein Extra-Weihnachtsgeschenk vom VNSB-Ortsverband sehr gefreut.

 

Dank geht noch mal an die Anstaltsleitung der JVA Uelzen, die uns die Zeit gewährt hat. Wir wüschen Stefan Schröder alles Gute als Pensionär und freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Für den Ortsverband Uelzen

Ralf Schlütemann

-Vorsitzender-