19. Oktober 2017

Ortsverband Oldenburg

Sommerfest und gemeinsames Grillen 2017

Nähe ist unsere Stärke!

Kurz vor den Sommerferien hat der 1. Vorsitzende des Ortsverbandes Oldenburg, Thomas Gerdes, die Mitglieder zum Sommerfest und gemeinsamen Grillen eingeladen. Thomas Gerdes berichtete ausführlich über die politische Lage aus dem Land und von der Zusammenarbeit mit den Bundes-, Landes- und Ortspolitikern aller Fraktionen.

Aus Sicht des Ortsverbandes Oldenburg wird es immer schwieriger, geeignetes Personal zu finden und für den Dienst in einer Justizvollzugsanstalt zu begeistern. Es ist sehr schwer zu verstehen, dass in der Abteilung Nordenham im Nachtdienst nicht ausreichend Personal eingesetzt wird. Die Polizeikräfte sind vor Ort massiv abgebaut worden und könnte bei einer schwierigen Lage schwerlich die Abteilung Nordenham unterstützen. Besonders stolz ist der Vorstand darauf, dass die Mitgliederzahlen im Ortsverband Oldenburg stetig steigen. Wir sehen dadurch die Arbeit im Ortsverband bestätigt.

Besonders erfreut waren die Anwesenden darüber, dass Schikko (Jürgen Schikorra) der Einladung gefolgt ist. Viele Kollegen kennen Schikko noch aus der aktiven Zeit als Sportbediensteter, der aufgrund seiner Persönlichkeit über die Oldenburger Grenzen hinaus bekannt ist. Natürlich ist Schikko mit dem Rad (aus Tungeln/Wardenburg) zur Mitgliederversammlung angereist. Schikko hat es sich auch nicht nehmen lassen, ausführlich über seine Vollzugszeit aus der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Gerichtsstraße und der Hauptanstalt zu berichten. Wir haben gerne zugehört. Für seine 40-jährige Treue als Mitglied im VNSB übergab Thomas Gerdes ihm einen Präsentkorb mit einem herzlichen Dank über den geleisteten Einsatz.

Nach dem Bericht hat sich der ausscheidende 1. Vorsitzende Thomas Gerdes bei allen anwesenden Mitgliedern für die vergangenen Jahre der guten Zusammenarbeit bedankt. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt. 

Andreas Groß und Kurt Müller standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Auch hier möchten wir uns für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken und wünschen den beiden Kollegen weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit.

Der neue Vorstand setzt sich aus:

1. Vorsitzende Rainer Schimmelpenning,

2. Vorsitzende Kai Waßerberg,

Schriftführerin Christel Schröder-Tajti,

Rechnungsführerin Anna-Maria Straatmann

Beisitzer wurden Oliver Steindorff, Thomas Freudenstein und Thomas Gerdes

Wir wünschen dem neuen Vorstand für die zukünftige Arbeit alles Gute und besonders Freude bei der ehrenamtlichen Tätigkeit.

 

Thomas Gerdes