15. September 2017

Ortsverband Wolfenbüttel

Sommerfest im Kennelbad Braunschweig

Am 15. September hatte der Vorstand des OV Wolfenbüttel zum Sommerfest ins Kennelbad Braunschweig eingeladen. Leider hat uns Petrus einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns mit Regen und Temperaturen von 14°C beglückt. Daher wurde der Grund des Treffens kurz in Herbstfest umbenannt, was für die Stimmung jedoch kein Problem darstellte.

Pünktlich um 16:00 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein(leider auch das erste Gewitterschauer). Die Gesamtanzahl der Teilnehmer wuchs im Laufe der Veranstaltung auf 32 Mitglieder an.

Leider konnte der stellvertretende Landesvorstand Michael Haustein der Einladung aufgrund einer Erkrankung nicht Folge leisten. Daher begrüßte der Vorsitzende des OV Wolfenbüttel Sascha Wand die Mitglieder um 16:35 Uhr (Regenpause) und übersendete die Grüße des Landesvorstandes.

Nach der Begrüßung, wurde vor dem nächsten Regenschauer unser langjähriges Mitglied, Carsten Kumpe für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband durch den Vorsitzenden Sascha Wand und dem Kassenwart Thomas Richter geehrt.

Der Grill lief bereits auf Hochtouren und auch bei der Getränkeausgabe herrschte reger Zulauf. Im Laufe des Abends wurde viel diskutiert, auf Grund der bevorstehenden Bundes- und Landtagswahlen wurden viele Themen angesprochen. Mit guter Laune und viel Lob an die Organisatoren klang der Abend gegen Mittarnacht aus.


Fortsetzung folgt im nächsten Jahr, dann hoffentlich wieder als Sommerfest (;-)