09. November 2018

Ortsverband Wolfenbüttel

Preisskat 2018 des Ortsvereins Wolfenbüttel

Am 09. November um 17:00 Uhr trafen sich 21 Mitglieder und Gäste des Ortsvereins Wolfenbüttel, um aus ihren Reihen den besten Skatspieler zu ermitteln.

Der Vorsitzende Sascha Wand begrüßte die Anwesenden und wünschte allen Mitspielern gute Karten.

 

Im Vorfeld des Turniers informierte der Vorsitzende die Anwesenden Mitglieder über die heutige Hauptvorstandssitzung des Verbandes in Achim. Besonders der Redebeitrag des Staatssekretärs Dr. Stefan von der Beck, der die schwierige Arbeit der Bediensteten im Vollzug absolut anerkennt und der über die zähen Verhandlungen mit dem Finanzministerium berichtete. Weitere Themen waren die Nachwuchsgewinnung und die aktuelle Situation der Anwärter im Vollzug.

 

Nachdem alle ihren Platz eingenommen hatten, ging es auch zügig zur Sache. Es wurden zwei Runden mit jeweils 30 Spielen gespielt.

Nach dreieinhalb Stunden Kampf um die Punkte wurden durch den Spielleiter die Einzelergebnisse zusammengefasst und die Rangliste erstellt.

 

Der Sieger war mit 2217 Punkten Volkhard (Teddy) Alex, gefolgt von Andreas Angerstein mit 2043 Punkten.

 

Die Siegerehrung wurde durch unseren ehemaligen Vorstandskollegen Wolfgang Borst organisiert.

Wolfgang hatte am Morgen des Tages noch ein halbes Schwein für die Preise zerlegt.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurden Dosenwurst und Mettwurst für die weiter hinten platzierten Spieler besorgt, so dass auch der Letztplatzierte noch ein Wurstpaket mit nach Hause nehmen konnte.

Für die geleistete Arbeit möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

 

Nach der Preisverleihung blieben die Teilnehmer noch in gemütlicher Runde sitzen. Es wurde angeregt über viele Themen diskutiert.

 

 

Für den OV Wolfenbüttel

 

Sascha Wand