12. Mai 2021

Ortsverband Vechta

Präsentkörbe und Ehrungen

Der Vorstand des VNSB-Ortsverbandes Vechta ist aufgrund der, wir können das Wort bald nicht mehr hören, Corornapandemie in seinen Aktivitäten stark eingeschränkt. Das geht nicht nur uns so, sondern allen anderen Ortsverbänden auch. Die Situation ist wirklich traurig.

Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, zumindest die Ehrungen unser zum Teil bis zu 55 Jahre dem Ortsverband angehörigen Mitgliedern irgendwie durchzuführen.

Einen Präsentkorb, wie sonst üblich, zu überreichen kam irgendwie nicht in Frage. Lebensmittel an Dritte weitergeben ist zurzeit wohl nicht so angesagt.

Aber es gibt ja Gutscheine für diese Präsentkörbe. Diese Idee haben wir in die Tat umgesetzt und haben einige Ehrungen unter Einhaltung der Hygieneregeln bereits durchgeführt, bzw. oder werden das in den nächsten Wochen durchführen.

Bisher haben wir bereits die noch aktiven Kolleg* innen Sandra Manzek, Petra Reichardt und Carsten Wolf für 25 Jahre Treue zum VNSB geehrt.

Die Urkunde für 55 Jahre Treue zum Verband durfte ich auch an unser Mitglied Dr. Georg Große-Boes überreichen. Ebenso an Christian Ilka für 40 Jahre Treue zum Verband. Neben der Urkunde überreichten wir auch den besagten Gutschein.

Die folgenden Mitglieder werden wir alsbald besuchen und die Ehrungen durchführen.
40 Jahre Treue zum VNSB:

Ulrich Anten
Norbert Butwil
Johannes Hoping
Helmut Kühling
Ursula Kolpack
Wilhelm Mechelke
Theodor Schnieders und
Paul Witte

Der Vorstand des VNSB-Ortsverbandes Vechta bedankt sich bei allen Mitgliedern, die dem VNSB die Treue halten. Auch wenn diese Art der Ehrung nicht dem Anlass entsprechend ist glauben wir, dass es so besser ist als gar nicht zu ehren.

Wir möchten die aufgeführten Personen bitten, sich bei dem Ortsverband Vechta zu melden. Zwar werden wir versuchen, uns bei den uns bekannten Adressen zu melden. Allerdings haben wir auch festgestellt, dass diese Adressen nicht immer aktuell sind.

Für den VNSB-Ortsverband Vechta

Engelbert Janßen
Vorsitzender