24. März 2017

Ortsverband Ostfriesland

Mitgliederversammlung des OV Ostfriesland

Am Freitag den 24.03. haben der Ortsverband Ostfriesland zur jährlichen Mitgliederversammlung in Oldersum/ Rorichum im Gasthaus Cassis zum leckeren Snirtje und Grünkohlbuffet geladen.

Nach der Begrüßung der versammelten Kollegen und Gäste aus dem Emsland sowie einem Vertreter des VNSB Landesvorstandes, wurde sich erst mal nach altem Brauch bei Snirtje und Grünkohl ordentlich gestärkt.
Im Anschluss wurden aktuelle Themen, wie zum Beispiel die geplante Beitragserhöhung für das Jahr 2018 verständlich den Mitgliedern erklärt. Unser Schatzmeister Werner Lübbers offenbarte noch unseren aktuellen Kassenbericht, der ordentlich zuvor von den Kassenprüfern Thomas Wienekamp und Jens Sick abgesegnet wurde.
Eine besondere Freude war es, Thomas Gersema und Rainer Töben vom Ortsverband Emsland bei uns zu begrüßen. Thomas in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des VNSB Landesverbandes richtete auch sein Grußwort des gesamten Vorstandes an uns. Aufgrund unserer Dankbarkeit für die über die Jahre entstandene Freundschaft zum Ortsverband Emsland und der Wertschätzung für einer der Organisatoren der legendären „ Emslandtouren“ folgte Rainer Töben unserer Einladung und brachte uns die diesjährig im September stattfindende Fahrt nach Wolfsburg dar.
Zu guter Letzt, noch dass Beste am Abend. Unserer Kollege, Gerhard Janssen wurde für seine 25 jährige Mitgliedschaft im VNSB geehrt.
Danach ließen wir den Abend in einer gemütlichen Atmosphäre ausklingen.