10. September 2018

Ortsverband Uelzen

Manfred Hackbarth erhält die Ehrenurkunde

Am 18.04.2018 war es endlich soweit – der VNSB Ortsverband Uelzen konnte seinem Mitglied Manfred Hackbarth die Ehrenurkunde für 25-jährige Zugehörigkeit überreichen.

Seitdem eigentlichen Jubiläumsjahr 2017 (Manfred gehört dem Verband seit dem 01.01.1992 an) in dem mehrere angestrebte Termine nicht geklappt haben – Manfred ist, neben seiner Tätigkeit als Werkbetriebsleiter unser Schwerbehindertenvertreter und regelmäßiger Gast der Personalratssitzungen, ein viel beschäftigter Kollege – hat sich der Ortsverbandvorsitzende Ralf Schlütemann eine besondere Gelegenheit ausgedacht um einen angemessenen Rahmen zu finden.

Unter strengster Geheimhaltung, in die lediglich unser Arbeitsinspektor, Kollege T. Dönitz eingeweiht wurde, „crashten“ der Ortsverbandvorsitzende in Begleitung des stellv. Landesverbandsvorsitzenden Michael Haustein die gemeinsame Dienstbesprechung der Kollegen des Werkdienstes.

Manfred konnte so im Kreise seiner Kollegen die Ehrung entgegennehmen. Um Manfred diesen tollen Moment zu versüßen, den Werkbediensteten nach einer kleinen VNSB-Ansprache und vor allem dem Gesangsständchen des Koll. Haustein den ‚Schock‘ zu nehmen und als kleine Wiedergutmachung für die beanspruchte Zeit hatte der Ortsverband noch ein gut bestücktes Kuchenblech im Gepäck dabei.

Eine gelungene Ehrung für Manfred

Für den VNSB-Ortsverband Uelzen

Ralf Schlütemann

-Vorsitzender-