Am 24.03.3023 hat der Ortsverbandsvorstand seine Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung eingeladen. Wir trafen uns im Moorbachhof in Vechta.
Auf der Tagesordnung standen neben den allgemeinen Berichten des Vorsitzenden Engelbert Janßen und des Kassenwartes Sven Südkamp auch die Wahlen zum Vorstand.
Doch zunächst waren einige Mitglieder wegen ihrer langjährigen Treue zum VNSB zu ehren.
Für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Clemens Kalkhoff von Engelbert Janßen geehrt. Weitere Ehrungen wurden für 40 Jahre ausgesprochen. Das sind Paula Böckmann, Theresia von Lehmden, Heinz Hoping, und Josef Hellbernd. Allen zu Ehrenden wurde neben der Urkunde auch ein Gutschein ausgehändigt. Lange Treue muss ja schließlich auch belohnt werden. Leider waren einige der noch zu Ehrenden nicht zur Mitgliederversammlung erschienen.
Die Kassenprüfer hatten die Kasse geprüft und dem Kassenwart eine ordentliche und gewissenhafte Kassenführung attestiert. Gleichzeitig stellte sie einen Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag folgte die Mitgliederversammlung einstimmig.
Nun erfolgten Neuwahlen. Engelbert Janßen stand nicht mehr zur Wahl. Deshalb stellte er sich als Wahlleiter zur Verfügung und wurde auch dazu gewählt.
Die Wahlvorschläge wurden gemacht und bis auf den Vorsitzenden stellten sich die bisherigen Mitglieder zur Wiederwahl. Für den Vorsitz kandidierte der Kollege Axel Elster. Weitere Wahlvorschläge zum Vorsitz gab es nicht. Die Mitgliederversammlung wollte keine geheime Wahl, so dass offen abgestimmt werden konnte.
Die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt und sie nahmen die Wahl an. Somit wurde der neue Vorsitzende mit seinem alten Vorstand ins Amt eingeführt und Engelbert Janßen übergab die Leitung an den neuen Vorsitzenden.
Für seine geleistete Arbeit als Vorsitzender wurde Engelbert Janßen mit einem Präsent bedacht und die Mitgliederversammlung bedankt sich für die Führung des Ortsverbandes.
Nun ging es zum gemütlichen Teil über. Der Vorstand hatte ein gutes Essen bestellt und die Anwesenden ließen es sich gut schmecken. Nach langen Gesprächen klang der Abend dann aus.