09. Oktober 2017

Ortsverband Hannover

Jahreshauptversammlung des OV Hannover im April 2017

Die jährliche Jahreshauptversammlung des OV Hannovers fand im urig-gemütlichen Ambiente des „Radieschen“ statt. Die fünfzehn anwesenden Mitglieder wurden durch die Vorsitzende Frau Kerstin Gerullat begrüßt.

Ebenso wurden, bei all der Heiterkeit, unsere verstorbenen Mitgliederinnen und Mitglieder bedacht. Der Kassenwart und die Kassenprüfer wurden gehört und der Vorstand entlastet. Durch den anschließend gewählten Wahlleiter Herr Friedhelm Lüdemann wurden Neuwahlen des 3. Vorsitzenden (Herr Rüdiger Giermann) und der Kassenprüferinnen (Frau Sandra Koryn und Frau Michaela Lohmann) durchgeführt. Daran anknüpfend berichtete Kerstin Gerullat von der Vorstandssitzung im Februar in Achim. Als vorletzter Punkt auf der Tagesordnung wurde noch ein Ausblick auf die geplanten VNSB-Aktionen gegeben. Der letzte und wichtigste Punkt, die Ehrung der langjährigen Mitglieder, war der krönende Abschluss. So wurden Frau Michaela Lohmann und Herr Uwe Schimpke, durch unsere Vorsitzende Kerstin Gerullat, für 25 jährige Mitgliedschaft mit der Urkunde und der silbernen Anstecknadel geehrt.

Ein besonderer Höhepunkt der JHV war die Ehrung der Herren Dieter Weckwerth, für seine 40 Jahre, und Erich Pieczkowski, für seine 50 Jahre Mitgliedschaft. Die beiden Kollegen zeichnen sich nicht nur durch lange Mitgliedschaft im OV Hannover aus, sondern auch durch regelmäßige und unterstützende Teilnahme an Aktivitäten des Ortsverbandes. Die persönliche Widmung wurde durch den stellv. Vorsitzenden Herrn Rüdiger Giermann ausgesprochen. In diesen persönlichen Worten bezeichnet er „unseren Erich“ als seinen Vollzugsvater, der damals als Mentor unseren stellv. Vorsitzenden auf seinen Vollzugslebensweg gebracht und begleitet hat.

Die Reaktion war mit Schmunzeln „…siehst ja was aus dir geworden ist“.

Dabei wurden beiden geehrten Mitgliedern die Urkunde und eine goldene Anstecknadel sowie jeweils ein Präsentkorb überreicht. Vielen Dank für diese langjährige Treue spricht das Team des OV-Vorstands aus.

Nachdem der offizielle Teil beendet war wurde gemütlich beisammen gesessen und der Abend klang ruhig aus.