14. Oktober 2022

Ortsverband Göttingen

Jahreshauptversammlung 2022 OV Göttigen

Am 14.10.22 fand, nach zweijähriger Abstinenz aber pünktlich zu den Wahlen des neuen Vorstandes, die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Göttingen statt.

An gewohnter Stelle im Bowlingcenter Göttingen trafen sich die Mitglieder und Mitgliederinnen zur Sitzung mit anschließendem Schnitzelbuffet und Bowlingturnier.

Der Vorsitzende Frank Laufer eröffnete die Sitzung mit einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder Willi Methe und Helmut Schütze.

Nach dem Tätigkeitsbericht der letzten zwei Jahre, an denen aus bekanntem Grund nicht viel zu berichten war und dem Bericht des Kassenwartes sowie der Kassenprüfer, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

In der nun folgenden Wahl, wurde Frank Laufer, einstimmig und mit großem Applaus, als Vorsitzender bestätigt.

Die Wahl der restlichen Vorstandsmitglieder wurde in einer Blockwahl durchgeführt, und alle Posten wurden ebenfalls bestätigt.

2. Vorsitzender: Thomas Walter

Beisitzer: Thomas Felgenhauer

Kassenwart: Alex Jühne

Stellv. Kassenwart: Michael Seifert

Schriftführer: Jan Selmigkeit

Pressebeauftragter: Jörn Galander

Der Kollege Bernd Hospes wurde zum Kassenprüfer und Kollege Carsten Golly zu seinem Stellvertreter gewählt.

Nach dem offiziellen Teil, der auch den sehr interessanten Bericht aus dem Landesvorstand des Kollegen Sascha Wand beinhaltete, schloss der Vorsitzende die Sitzung und das langersehnte Schnitzelessen konnte beginnen.

Gestärkt ging es dann auf die Bowlingbahn um den diesjährigen Sieger des Tankgutscheines zu ermitteln. Mit großem Abstand holte der 2. Vorsitzende Thomas Walter den Tankgutschein der natürlich in den Schatten des großen Henkelpotts trat, der ihm vom Vorsitzenden überreicht wurde.

Ich denke ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, endlich mal wieder ein schöner Abend ohne Corona Beschränkungen!