25. November 2022

Ortsverband Hannover

Grünkohlessen 2022

Am 16.11.2022 war es endlich wieder soweit, der Ortsverband Hannover hatte zum Grünkohlessen 2022 im Restaurant Radieschen in der Steintormasch in Hannover geladen.

Nachdem das alljährliche Grünkohlessen in den Jahren 2019 bis 2021 aufgrund der zu der Zeit vorherrschenden und den Alltag bestimmenden Corona-Pandemie ausfallen musste, war es diesmal umso schöner, die „Alten, Jungen und Ehemaligen“ wiederzusehen.

Doch bevor das Hauptgericht serviert wurde, war das Wichtigste an diesem Tag durchzuführen. Die Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft im Ortsverband Hannover!

Erich Pieczkowski wurde für seine 55jährigen Mitgliedschaft im Ortsverband Hannover geehrt und erhielt vom Ortsverbandsvorsitzenden Rüdiger Giermann eine Urkunde sowie eine kleine Aufmerksamkeit für seine langjährige Treue überreicht.

Für seine 40jährige Mitgliedschaft im Ortsverband Hannover erhielt Peter Gronde eine Urkunde vom Ortverbandvorsitzenden zur Ehrung überreicht und auch Peter durfte sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

Und da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, erhielt auch unser Ortsverbandvorsitzender Rüdiger Giermann für seine 25jährige Mitgliedschaft eine Urkunde überreicht und da man sich schlecht selbst Ehren kann und Eigenlob nicht nur stinkt, sondern auch unangemessen ist, übernahm der Schatzmeister Dirk Gründel kurzerhand die Aufgabe des Gratulanten und überreichte die Urkunde nebst Präsent dem zu Ehrenden.

Nachdem der offizielle Part abgehalten, alle zu Ehrenden, ihre Urkunden, Präsente und Glückwunsche erhalten haben, ging es ans Buffet und das nicht nur einmal.
Reichlich und lecker war der Tisch gedeckt und der Koch durfte sich auch in diesem Jahr ein großes Lob von den Teilnehmern anhören. Was ihm sicher ist, wir kommen auch im nächsten Jahr wieder zu ihm, ins Restaurant Radieschen.

Dirk Gründel