11. Juli 2022

Ortsverband Oldenburg

Fahrt nach Dresden!

Am 20.06. bis zum 22.06.2022 wurde unter der Leitung des Kriminalpädagogischen Vereins Oldenburg (KPVO e.V.) eine Fortbildungsfahrt nach Dresden durchgeführt.

Als Programmpunkte gab es einen Besuch der JVA Dresden mit einem regen Erfahrungsaustausch mit den dortigen Bediensteten, eine Stadtrundfahrt in Dresden, der Besuch des VW-Werkes (gläserne Manufaktur) und der Gedenkstätte „Deutsche Wiedervereinigung“.

Organisiert wurde die Fahrt von der Kollegin Nicole Alfke sowie den Kollegen Thomas Gerdes und Jörg Hoffmann, welche hier einmal wieder ein hervorragendes Organisationstalent bewiesen. Unser Dank gilt euch.

Auch der Landes- und Ortsverband des VNSB unterstützte die Fortbildungsfahrt mit einer Spende.

Für den VNSB OV Oldenburg

Rainer Schimmelpenning