23. Juni 2017

Landesvorstand

Fachgewerkschaften Strafvollzug treffen sich in Fulda

Die Landesvorsitzenden der Fachgewerkschaften Strafvollzug tagen in Fulda zu aktuellen Themen mit der neuen Bundesleitung des BSBD

Zur ersten Sitzung nach dem Gewerkschaftstag 2016 in Rostock hat sich am 22. und 23. Juni 2017 der Bundeshauptvorstand des BSBD in Fulda zusammen gesetzt. Aus allen Bundesländern waren die Landesvorsitzenden  angereist um über aktuelle Sachverhalte zu diskutieren und das weitere Vorgehen zu beraten. Schwerpunkt am zweiten Tag war der Umgang mit islamistischen Terroristen in den Justizvollzugsanstalten der einzelnen Bundesländern. Hierzu gehörte auch die Diskussion über eine zentralisierte Unterbringung.

Im Rahmen der Sitzung wurden Ingrid Bernhardt zur Frauenvertreterin und Klaus Neuenhüsges zum Seniorenvertreter des BSBD bestellt.