23. April 2022

Ortsverband Vechta

Endlich wieder persönlich: Mitgliederversammlung des VNSB-Ortsverbandes Vechta

Endlich war es mal wieder möglich. Der Vorstand des VNSB-Ortsverbandes Vechta hat seine Mitglieder in den Moorbachhof in Vechta zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.

Der Vorsitzende Engelbert Janßen konnte zusammen mit seinem Vorstand 29 Personen im Moorbachhof begrüßen. Es herrschte eine gute Stimmung und die Anwesenden freuten sich, endlich mal wieder eine Mitgliederversammlung abzuhalten.

Nach der Begrüßung wurde der Verstorbenen des Ortsverbandes gedacht um dann mit der Tagesordnung weiter zu machen. Neben dem Tätigkeitsbericht des Ortsverbandsvorstandes durch Engelbert Janßen gab er als Mitglied des Landesvorstandes auch Neuigkeiten aus dem Landesvorstand kund, da der Landesvorstandsvorsitzende Oliver Mageney durch Corona verhindert war.

Das Highlight der Mitgliederversammlung waren die Ehrungen. Der Ortsverband hatte die Möglichkeit, 7 Ehrungen durchzuführen.

Das waren: Theobald Janssen und Horst Müller für 60 Jahre Treue zum VNSB, Karl-Heinz Stukenborg für 50 Jahre Treue zum VNSB, Eduard Bührmann, Bernard Meyer und Leander Kuper für 40 Jahre Treue zum Verband und Peter Kohls für 25 Jahre Treue zum Verband. Der Ortsverbandsvorstand hat für alle Geehrten reichlich gefüllte Präsentkörbe als Dankeschön besorgt und mit den Urkunden ausgehändigt.
Zwei weitere Ehrungen für 25 Jahre Treue zum Verband hatte Engelbert Janßen im Vorfeld bereits mit Manfred Menze und mit Petra Benke durchgeführt, da sie nicht zur Versammlung kommen konnten.

Im Anschluss hat der Kassenwart Sven Südkamp über den Stand der Kasse berichtet und über die Kassenprüfung durch Stefan Emke. Da Stefan nicht selber auf der Mitgliederversammlung anwesend war, sein Bericht aber schriftlich vorlag, bestätigte er dem Kassenwart eine solide und ordentliche Kassenführung und beantragte die Entlastung des Kassenwartes und auch des Vorstandes. Diesem Antrag stimmte die Mitgliederversammlung mit 5 Enthaltungen zu.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde dann noch über Aktivitäten diskutiert und beraten. Es sollen Ideen gesammelt werden und an den Vorstand herangetragen werden.

Ebenso verkündete der Vorsitzende Engelbert Janßen, das es in diesem Jahr noch eine weitere Mitgliederversammlung geben wird auf der ein neuer Vorstand gewählt werden muss. Engelbert geht im November in Pension und möchte den Vorstandsposten abgeben.

Im Anschluss lud der Vorstand alle Anwesenden zu einem guten Essen mit kühlen Getränken ein. So klang der Abend sehr schön und harmonisch aus.

 

Engelbert Janßen
Vorsitzender des VNSB-Ortsverbandes Vechta und stellv. LVV-Vorsitzender