15. Juni 2018

Ortsverband Ostfriesland

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" (Walter Rörl)

OV Ostfriesland Kartmeisterschaft 2018

Unter diesem Motto wurde auch in diesem Jahr bei besten Wetter der Kartchampion des OV Ostfriesland ausgefahren. Am 05. Juni trafen wir uns mit guter Laune inzwischen zum vierten Male an der Kartbahn Brookmerland in Marienhafe um den Champion zu ermitteln.

Nach einem interessanten Warm Up und dem darauffolgenden Qualifying wurde schnell klar, dass aufgrund der inzwischen großen Teilnehmerzahl zwei Rennen ausgetragen werden müssen.

So wurden die Kollegen/innen der JAA Verden, Abt Emden, eine ehemalige Kollegin, welche extra aus Dortmund anreiste um erneut teil zu nehmen und ein Kollege der JVA Meppen in zwei Gruppen aufgeteilt und mussten dort Ihre Zeiten im Rennen um die Position bestätigen.

Als Sieger der Gruppen gingen der Kollege Heinz Janßen, JVA Meppen und der Kollege Hartwig Kuper, JAA Verden, Abt. Emden hervor. Hier nochmal herzlichen Glückwunsch an die Kollegen.

Anschließen wurde zur After Race Party im Garten von Kollegen Werner Lübbers geladen. Bei leckerem Grillfleisch, köstlichen Kaltgetränken und einem grandiosen Pool wurden dann Analysegespräche über Reifen, Sprit und Kurventechniken abgehalten.
Hier nochmal aller besten Dank an den Kollegen Werner Lübbers.

In diesem Sinne ein dickes Dankeschön an alle Kollegen die teilgenommen haben und natürlich auch an die Kollegen, die für diese Veranstaltung im Dienstplan ausgeholfen haben.

Bis zum nächsten Jahr

Mit besten Grüßen von der Waterkant

Sven Taute