20. März 2023

Ortsverband Bremervörde

Boßeltour des VNSB Ortsverbandes Bremervörde

Am 11.03.2023 stand, nach pandemiebedingter Pause, nun endlich wieder das Wintervergnügen auf dem Plan des Ortsverbandes Bremervörde.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von fast 30 Kolleginnen und Kollegen startete man am frühen Nachmittag bei herrlichem Winter-Wetter die Tour.

Unser Vorsitzender, Olli Mageney, hatte mal wieder eine hervorragende Route um das malerische Örtchen Hipstedt herausgesucht, welche er nach (ungeprüften) eigenen Angaben auch regelmäßig als Laufstrecke nutzt ;-)
Um beim Boßeln und Wandern auf den Flüssigkeitshaushalt zu achten, wurden die Bollerwagen im Vorfeld mit ausreichend Bier und diversen alkoholischen und non-alkoholischen Getränken gut bestückt. Zudem konnten sich die Teilnehmer den, extra für diese Veranstaltung, nach einem Geheimrezept angemischten Sahne-Maracuja Schnaps schmecken lassen.
Nach der Boßeltour gab es das traditionelle Grünkohl-Buffet in der Gaststätte „Sauhütte“ in Hipstedt in dessen Rahmen dann auch wieder die jährliche Kohlkönigin gekürt wurde. In diesem Jahr wurde die Kollegin Frauke Krause zur Kohlkönigin ernannt und übernimmt somit die Thronfolge von der lieben Kollegin Iris Bartels.
Nach dem leckeren Essen und einigen Getränken ließ man den Abend bei guten und lustigen Gesprächen ausklingen und man munkelt, dass der ein oder andere noch bis in die frühen Morgenstunden in der örtlichen Disco zu finden war…


Für den Ortsverband Bremervörde

Christian Piochatz
stellv. Vorsitzender