05. Januar 2021

Ortsverband Uelzen

Anette Sanchez Morote25 Jahre im VNSB

Der VNSB unter‘m Weihnachtsbaum

Unsere liebe Kollegin Anette Sanchez Morote ist bereits seit dem 01.01.1994 Mitglied im Verband Niedersächsischer StrafvollzugsBediensteter. Wer nun schnell durchrechnet, wird feststellen, dass die 25-Jahr-Urkunde doch bereits im Jahre des Herrn 2019 hätte verliehen werden sollen.

 

Dies wurde auf gar keinen Fall vergessen, jedoch schlich sich ein kleiner Fehlerteufel gleich 2 x ein. Wie konnte das passieren? Beim Übermitteln des Namens zur Urkundenfertigung per Excell-Tabelle stellte sich die Spalte bei der Formatierung als zu klein dar, so dass der Nachname nur unvollständig auftauchte und übernommen wurde. Dies wurde im Ortsverband natürlich sofort festgestellt und um Korrektur gebeten, welche auch umgehend eintraf.

Also machten sich der Ortsverbandsvorsitzende Ralf Schlütemann mit seinem Stellvertreter Helmut Lübbehüsen, der auch Anettes VAL in der JVA Uelzen ist, bereits am 08.07.2019 mit Ehrenurkunde, Kaffee und Kuchen auf den Weg zu Anette nach Hause. Dann jedoch geschah es: Anette musste leider sofort einen Fauxpas feststellen: im Doppel-Nachnamen auf der Urkunde befand sich ein Bindestrich! Und dies ist – dass soll hier gerne erwähnt werden – bei ihrem spanischstämmigen Nachnamen so nicht vorgesehen! Wir hatten trotzdem einen schönen Nachmittag zusammen und die beiden Kollegen des Ortsverbandsvorstandes sicherten eine schnelle Nachbesserung des Dokumentes zu.

So kann zumindest festgehalten werden, dass Anette nun die erste VNSB-Urkunde in Niedersachsen im neuen, aktuellen Design erhält. Aus bestimmten Gründen konnte im weiteren Verlauf des Jahres 2019 kein erneutes Zusammentreffen stattfinden. Und 2020 kam uns nun ja allen die Coronapandemie dazwischen.

Aber der lange Arm des VNSB reicht bis unter den heimischen Weihnachtsbaum! Anettes Mann Pedro (ebenfalls in der JVA UE beschäftigt) wurde die weihnachtlich verpackte Urkunde zu den Feiertagen mit nach Hause gegeben und sorgte für DAS Weihnachtsgeschenk!

Liebe Anette, was lange währt, wird endlich gut. Nicht nur die Mitglieder des VNSB-Ortsverbandes-, sondern die gesamte Belegschaft der JVA Uelzen wünschen dir, nicht nur zu diesen aktuellen Zeiten, Gesundheit und eine wenn möglich baldige Rückkehr auf die Dienststelle und senden liebe Grüße.

Für den VNSB-Ortsverband Uelzen

Ralf Schlütemann

-Vorsitzender-