06. Oktober 2018

Ortsverband Uelzen

VNSB-OV-Uelzen begeht sein diesjährige Herbstfest

25 Mitglieder, Partner, Kinder und Freunde des Uelzener VNSB-Ortsverbandes begaben sich am 28.09.18 auf eine denkwürdige Boßeltour bei unserem stellv. Vorsitzenden Willi Völz durch Niedersachsens größtes zusammenhängendes Waldgebiet; dazu eine Wetterlage, die keine Wünsche offenließ.

Nach der Begrüßung und Willkommensheißung durch den OV-Vorsitzenden Ralf Schlütemann fanden sich schnell die 2 x 2 zuvor ausgewählten Boßelgruppen zusammen. Nach einer kurzen Regelkunde und professioneller Gruppenkennzeichnung wurde sich mit gut bestückten Bollerwagen auf den Weg gemacht.

Wunderbar vorbereitet fanden sich auf der Boßelstrecke 2 Stationen, an denen es zuerst Schmalz- und Leberwurstbrote und später Kaffee und Kuchen gab – alles liebevoll selbst zubereitet und gebacken.

Treffpunkt war dann der Betzendorfer Dorfplatz im Ortsteil Glüsingen auf dem nach einer feierlichen Siegerehrung (es gab aber keine Verlierer) bei einem lodernden Lagerfeuer, ordentlich geschürt durch Willis Frau Helga, ein zünftiges Grillbuffet gereicht wurde. Wiederum angereichert mit selbstgemachten Soßen, Dips und Brot.

Ein rundum gelungenes Boßelfest im goldenen Herbst über Niedersachsen mit vielen netten Gesprächen im Kollegen- und Angehörigenkreis sollte bis in die mitternächtlichen Stunden gehen. Ein großes Dankeschön des Ortsverbandsvorsitzenden geht an seine Vorstandskollegen/innen die so tatkräftig bei der Organisation und Durchführung mit angepackt haben.

Die einhellige Meinung: Eine äußerst gelungene Mitgliederveranstaltung und man freut sich schon auf die Generalversammlung 2019.

Für den OV Uelzen
Ralf Schlütemann
-Vorsitzender VNSB-OV Uelzen-