17. März 2019

Ortsverband Göttingen

Jahreshauptversammlung 2019 des Ortsverbandes Göttingen

Am 15.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des Ortsverbandes Göttingen statt. Zu dieser Veranstaltung hat man sich wie in den vorherigen Jahren im Bowling-Center Göttingen eingefunden. In diesem Jahr war die Veranstaltung mit 42 Personen außerordentlich gut besucht.

Die anwesenden Mitglieder, sowie Herr Gersch (Signal Iduna) wurden vom Ortsverbandsvorsitzenden (OVV) Stefan Curdt begrüßt. Anschließend führte der OVV durch die Tagesordnung und gab seinen Tätigkeitsbericht über das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für 2019 bekannt.

Nach der Verlesung des Protokolls der JHV 2018, wurde durch den Kassenwart Alexander Jühne der Kassenbericht vorgelegt. Die Kassenprüfer hatten keine Unstimmigkeiten feststellen können, worauf die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig genehmigt wurde.

Dieses Jahr stand lediglich die Wahl der Kassenprüfer an. Als neue Kassenprüfer wurden Ivonne Gebhardt-Vasterling und Jürgen Menzel gewählt.

Landesvorsitzender Uwe Oelkers gab einen Bericht über die Tätigkeit des Landesvorstandes ab und erinnerte an die geplante Demo am 27.02.2019 in Bremen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Willi Röder und Robert Schaffer geehrt. Willi Röder erhielt vom OVV die Jubiläumsurkunde, Robert Schaffer konnte leider nicht teilnehmen. Die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft von Jürgen Menzel wird im Rahmen des Landesgewerkschaftstages im April durchgeführt. Gleichwohl wurde Jürgen Menzel als Vorbote zur offiziellen Ehrung bereits ein kleines Präsent überreicht.

Abschließend wurde Uwe Oelkers „verabschiedet“, da er letztmalig als Landesvorsitzender und aktiver Beamter der JVA Rosdorf an einer JHV des Ortsverbandes teilnahm. Uwe erhielt als kleines Dankeschön einen Präsentkorb und Reiselektüre für die bevorstehende Zeit der Pension.

Dann war die Zeit für den gemütlichen Teil der JHV gekommen. Es wurde beim Schnitzelbuffet die Grundlage für das anschließende Bowlen geschaffen.

Wie im letzten Jahr hat Mike Sapara den ersten Platz beim Bowlen belegt und sicherte sich erneut den Wanderpokal. Melanie Beckmann konnte sich den ersten Platz der Rangliste bei den Frauen sichern. Die beiden Sieger bekamen durch Stefan Curdt je einen durch die Signal Iduna gesponserten Tankgutschein überreicht. Der Abend klang bei guter Stimmung in gemütlicher Atmosphäre aus.