22. März 2018

Ortsverband Wolfenbüttel

Ehrung des Pensionärs Hans-Jörg Maciey vom VNSB

Am 22.03.2018 wurde der Pensionär Hans-Jörg Maciey während der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Wolfenbüttel für seine 50-jährige Mitgliedschaft im VNSB geehrt. Die Ehrung wurde durch den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes Wolfenbüttel Sascha Wand durchgeführt.

 

Die Ehrung wurde durch den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes Wolfenbüttel Sascha Wand durchgeführt.

Der Kollege Hans- Jörg Maciey war in der JVA Braunschweig als Leiter des allgemeinen Vollzugsdienstes eingesetzt. Da Hans mir persönlich nicht bekannt war habe ich ein wenig recherchiert. Die folgenden Aussagen der Kollegen sprechen für sich.

Aus Sicht eines Stationsdienstes

Für mich und viele Kollegen/innen war H. Jörg Maciey ein Vorbild, sportlich, groß und überzeugend im Vollzugsleben, eine echte Größe im Vollzug. Er war gerecht, immer mit einem offenen Ohr für die Kollegen da und vertrat die Belange so gut er konnte im Interesse der Bediensteten gegenüber der Anstaltsleitung. Ich habe zu keiner Zeit auch nur eine schlechte Meinung über ihn gehört, er war der LdaV., wie man ihn sich nur wünschen konnte.  

Aus Sicht eines weiteren Stationsdienstes

Zu erwähnen wäre, und das ist in der aktuellen Situation  (zur damaligen zentralen Dienstplanung )  mehr als wichtig,
das er als LAV gerecht war. Bei zusätzlicher Diensteinteilung wegen Ausfällen hat er es immer ermöglicht, dass du dafür dann irgendwie einen Ausgleich bekommen hast. Sein Motto hier: EINE HAND WÄSCHT DIE ANDERE !!! - heute UNVORSTELLBAR!!!

 

Aus Sicht der stellv. Anstaltsleitung. 

während meiner Dienstzeit als Leiter bzw. ständigem Vertreter des Leiters der JVA Braunschweig habe ich von der hervorragenden Zusammenarbeit mit Herrn Maciey profitiert. Ich konnte mich auch in außergewöhnlichen Situation auf seinen Rat und seine Tatkraft vollständig verlassen.

Hervorragend waren auch seine Tatkraft und seine sportlichen Ambitionen, die sich auch auf den Betriebssport der Mitarbeiter positiv auswirkten.

Hans wir bedanken uns bei dir und wünschen dir noch viele Jahre voller Gesundheit.

Für den OV Wolfenbüttel

Sascha Wand